Die Herausforderung

Die Erderwärmung bedroht das Leben unserer Kinder und Grosskinder. Sie muss gestoppt werden. Packen wir es an!

Mit dem globalen Temperaturanstieg steigt das Risiko, dass unsere Erde unwiderruflich Schaden nimmt. Um das zu verhindern, dürfen wir nicht mehr Treibhausgase verursachen, als die Natur aufnehmen kann. Aktuell entfernen wir uns immer weiter von diesem Ziel. Das wollen wir ändern.

Die Ausgangslage

We believe in solutions

Unser Vorgehen

Vererben anders denken, um Lösungen voranzubringen.

Wir verstehen uns als Erbverwalter, welche die an Clima Now übertragenen Ressourcen einsetzen, um den nächsten Generationen eine lebenswerte Erde zu vererben. Die Welt ist voller Ideen und Lösungen, um die Erderwärmung zu stoppen. Wir unterstützen Projekte in den folgenden Wirkungsbereichen: (1) die direkte Reduktion von Treibhausgas-Emissionen, (2) die Absorption von Treibhausgasen, und (3) Projekte für den gesellschaftlichen und politischen Wandel für mehr Klimaschutz.

Unser Ansatz
Unsere Engagements

Hier engagiert sich Clima Now

Diese Lösungen und Projekte haben uns überzeugt und wir glauben an ihr Potenzial, positive Wirkung zu erzielen. Lerne die Lösungsansätze und die Menschen dahinter kennen.

Zu den Lösungen
Spotlight

Unsere BĂĽhne fĂĽr neue Klima-Ideen

Es gibt viele wichtige Klimathemen und auch Menschen mit entsprechenden Ideen, die noch keine Bühne haben. Mit Spotlight bringen wir sie ins Scheinwerferlicht – für uns alle öffentlich sichtbar und diskutierbar.

Mehr erfahren
Projektfinanzierung

Du verfolgst eine wirkungsvolle Klimalösung und suchst nach Unterstützung? Dann wollen wir von dir hören!