Die Herausforderung

Die Erderwärmung bedroht das Leben unserer Kinder und Grosskinder. Sie muss gestoppt werden. Packen wir es an!

Mit dem globalen Temperaturanstieg steigt das Risiko, dass unsere Erde unwiderruflich Schaden nimmt. Um das zu verhindern, dürfen wir nicht mehr Treibhausgase verursachen, als die Natur aufnehmen kann. Aktuell entfernen wir uns immer weiter von diesem Ziel. Das wollen wir ändern.

Die Ausgangslage
Spotlight

Unsere BĂĽhne fĂĽr neue Klima-Ideen

Es gibt viele wichtige Klimathemen und auch Menschen mit entsprechenden Ideen, die noch keine Bühne haben. Mit Spotlight bringen wir sie ins Scheinwerferlicht – für uns alle öffentlich sichtbar und diskutierbar. Ab Juli 2021 geht es los.

Mehr erfahren
Projektfinanzierung

Du verfolgst eine wirkungsvolle Klimalösung und suchst nach Unterstützung? Dann wollen wir von dir hören!